03.05.2019: Preisverleihung beim Känguru-Mathewettbewerb

Wie schon in den Vorjahren beteiligten sich auch in diesem Schuljahr unsere 5. und 6. Klassen am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“. Das Ergebnis übertraf sogar noch die ohnehin schon ausgezeichneten Leistungen des Vorjahres: Vier 1. Preise, darunter sogar einmal volle 120 Punkte, elf 2. Preise und neun 3. Preise dürfen unsere Schülerinnen und Schüler entgegennehmen!

Wenn man bedenkt, dass deutschlandweit von den über 900.000 Teilnehmern nur 0,85%, 1,7% bzw. 2,55% 1., 2. bzw. 3. Preise erhielten und an vielen Schulen nur die besten Schüler teilnehmen, dürfen wir am SFG wirklich stolz sein: Unsere Erfolgsquoten betrugen 1,4%, 3,9% bzw. 3,2%!

Vorerst müssen sich allerdings alle Teilnehmer noch in Geduld üben. Die Preise und Urkunden werden deutschlandweit von ehrenamtlichen Helfern verpackt und versandt, das kann noch bis in den Mai hinein dauern. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude!