Großartiger Erfolg beim Regionalwettbewerb

Erstmalig hat unsere Schule am Wettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren teilgenommen. Die Schülerinnen Lena Lechner und Zina Vatajova (beide 7a) haben eine Forschungsarbeit zum Thema „Die Ausbreitung von Schimmel und ihre Eindämmung“ angefertigt. Dabei untersuchten sie nicht nur die Einflussfaktoren der Schimmelausbreitung, sondern auch Möglichkeiten diesen mit Gewürzen einzudämmen, um so eine natürliche Konservierung zu ermöglichen.

Am 23.02.2022 fand, wie immer in Zusammenarbeit mit der TH Rosenheim, der Regionalwettbewerb statt. Dort präsentierten die beiden Schülerinnen ihre Arbeitsergebnisse und führten anschließend ein Gespräch mit der Fachjury. Lena und Zina wurden abschließend in der Altersklasse „Schüler experimentieren“ mit dem 2. Platz ausgezeichnet.