November 2020: SFG erneut Umweltschule in Europa und Preisträger des Umweltpreises der Stadt Rosenheim

Doppelte Auszeichnung im Bereich Umwelt: Das SFG freut sich über die Auszeichnung mit dem Umweltpreis der Stadt Rosenheim 2020. Ein breit gefächertes Tableau von Umweltprojekten konnte die Jury überzeugen und so ist unsere Schule einer von vier Preisträgern, denen der Umweltpreis zugesprochen wurde. Die Verleihung wurde aufgrund der aktuellen Situation auf das Frühjahr verschoben.

Stadtradeln, Recycling von Plastikflaschen, Projekte zur Ernährung – um nur einige Beispiele zu nennen, die die Bandbreite an Ideen und Umsetzung des Umweltgedankens widerspiegeln: Das Engagement der Schulgemeinschaft für eine nachhaltige Lebensweise wurde ebenfalls durch die erneute Verleihung des Prädikats „Umweltschule in Europa“ honoriert.

Wir danken allen, die sich begeistert für dieses Thema einsetzen und freuen uns sehr über diese Wertschätzung ihrer Arbeit!