Dezember 2021: Ein Herz und eine Seele im Advent

Pünktlich zum Start in den Advent haben wir kein Türchen des Adventskalenders geöffnet, sondern ein echtes Schweineherz. Unsere Klasse machte sich daran, die acht Herzen mit Sezierbestecken zu erkunden. Neben vielen anderen Bestandteilen fanden wir zum Beispiel die linke und rechte Herzkammer und konnten sie diesmal nicht nur im Schulbuch, sondern in Realität auf der Schulbank betrachten. In dieser winterlichen Zeit war das Sezieren eine schöne und interessante Abwechslung und Ergänzung zum normalen Biologieunterricht bei Herrn Tesar. Selbst bei Schülerinnen und Schülern, die anfangs noch skeptisch waren, war schnell die Neugier größer als die Ängste. Wir sind gespannt, ob wir nach dem Magen und dem Herzen bald noch weitere echte Organe sehen können. Zu Weihnachten vielleicht eine Niere oder eine Leber? Wer weiß… Es wird auf jeden Fall unser Herz höherschlagen lassen.

Wir wünschen euch eine frohe und besinnliche Adventszeit mit einem ganz großen Herzen.

Louisa B. und Helena K. aus der 10c