Februar 2022: Planspiel Börse - SFG stellt Siegerteams

500 € Preisgeld gab es von der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling für das erfolgreiche SFG-Team.

Gleich zwei Schülerteams des SFG haben äußerst erfolgreich am Planspiel Börse teilgenommen und werden nun durch die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling ausgezeichnet. Im letzten halben Jahr konnten sie ihre erworbenen Kompetenzen aus dem Wirtschaftsunterricht in der Realität erfolgreich umsetzen und bei mehr als 270 Gruppen aus der Region Top-Platzierungen erreichen. Nach der Vorbereitung auf die Welt der Aktien im Unterricht gewannen die Schülerinnen und Schüler im Planspiel nun nach dem Prinzip „Learning by doing“ einen umfassenden Einblick in die Welt der Börse und des Aktienhandels. Im ständigen Abgleich mit den Ereignissen der realen Welt mussten die Teams ihre Kauf-und Verkaufsentscheidungen treffen, um so ihren Gewinn zu steigern und Verluste zu vermeiden.

Mit Erfolg! Wir gratulieren unseren siegreichen Teams „PepesPoggers“ - Steffen Krapp, Luis Obermüller (10d/ 1. Depotgesamtwertung)- , die sich über ein Preisgeld von 500 € freuen dürfen, sowie „Masters of StonkS“ - Max Jacobi, Julius Belz (10b/ 4. Depotgesamtwertung) für diese ausgezeichnete Leistung.

Rainer Hausner