Juli 2022: Miteinander rechnen - 3. Preis in der Schulprämierung

Delegation der Preisträger des SFG auf der Dachterrasse der Nürnberger Versicherungen

Der Landeswettbewerb Mathematik Bayern ist alljährlich die mathematische Challenge für Bayerns Gymnasiasten: Die Aufgaben sind so leicht, dass man jedes Wort versteht und so schwer, dass man nach dem Durchlesen weiß: Das sollte man mindestens noch einmal lesen!

Am SFG waren nach diesem Erstkontakt etwa 40 Schülerinnen und Schüler positiv infiziert. Viele nutzten die Teilnahme am Mathe-Camp im Herbst 2021, um mehr zu erfahren, dranzubleiben und im Team Lösungen zu finden. Mit gut zwanzig eingereichten Bearbeitungen zählte das SFG erneut zu den neun aktivsten Mathe-Hotspots in Bayern und wurde im Rahmen einer Feierstunde im Business Tower des Hauptsponsors Nürnberger Versicherungen mit einem 3. Preis und vor allem einem Scheck über 1000 Euro bedacht! Das Geld ist dazu gedacht, die Begeisterung an der Schule weiterhin anzuheizen!