Dezember 2022: Klingender Adventskalender im Pausenhof

In diesem Jahr öffnet sich erstmalig seit Monatsbeginn einmal pro Woche ein geschmücktes Türchen vom Musiksaal aus in den Pausenhof. Dahinter verbirgt sich adventliche Musik, dargeboten von unseren jungen Künstlerinnen und Künstlern.

Zur feierlichen Öffnung des ersten Türchens lockte zunächst das Blechbläserquartett mit adventlichen Stücken das neugierige Pausenpublikum unter das Vordach des Schulhofs.

Die Vorfreude auf die nächste „Klangpraline“ hinter dem zweiten Türchen war geweckt. So sorgte das Vokalensemble mit dem Andachtsjodler und dem Weihnachtslied „Hark! The herald angels sing“ für einen klanglichen Kontrast zum ersten Türchen.

Hinter dem dritten Türchen verbarg sich das Männerensemble mit dem Song „Winter Wonderland“. Was wohl im Türchen Nr. 4 auf uns wartet? ...