Dezember 2022: 28 Preise für das SFG im Landeswettbewerb Mathematik

Erfolg kommt nicht von allein ...

... und auch nicht über Nacht! Jeder, der sich schon an Knobelaufgaben probiert hat, weiß warum sie genau so heißen. Die sechs Aufgaben der 1. Runde des Landeswettbewerbs Mathematik in Bayern sind kaum in einer Viertelstunde zu lösen. Stundenlang wird man sie von verschiedenen Seiten angehen und nicht locker lassen,  denn man hat die Gewissheit, dass sie mit dem Handwerkszeug, das man in der Schule mitbekommt, lösen kann.

Allein muss man dabei auch im Wortsinn nicht arbeiten, denn man kann die Mühen bei den Lösungsversuchen und die Freuden, wenn man den nächsten Schritt verstanden hat, teilen und mehren, wenn man als Team zusammenarbeitet.

Über 40 Schüler*innen des SFG konnte sich für den 25. LWMB begeistern und haben ihre Lösungen eingereicht.

18 davon waren so erfolgreich, dass sie einen ersten Preis erzielen konnten und weitere 10 erhielten einen 2. oder 3. Preis.

Herzlichen Glückwunsch!