Dezember 2021: Viele Preise im Landeswettbewerb Mathematik

 

Über 20 Schülerinnen und Schüler haben sich den Herausforderungen der Aufgaben des Landeswettbewerbs Mathematik gestellt und waren dabei sehr erfolgreich!

Das notwendige Durchhaltevermögen hat sich ausgezahlt, denn 16 der Teilnehmer konnten einen dritten, zweiten oder ersten Preis erzielen und wurde mit einem Buchgeschenk und den Aufgaben für die 2. Runde des Wettbewerbs belohnt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude an der Mathematik!

...und es ging noch weiter: Im Juli 2022 erhielt das SFG den 3. Preis in der Schulprämierung

Mit gut zwanzig eingereichten Bearbeitungen zählte das SFG erneut zu den neun aktivsten Mathe-Hotspots in Bayern und wurde im Rahmen einer Feierstunde im Business Tower des Hauptsponsors Nürnberger Versicherungen mit einem 3. Preis und vor allem einem Scheck über 1000 Euro bedacht! Das Geld ist dazu gedacht, die Begeisterung an der Schule weiterhin anzuheizen!