Ab sofort fließt Lei(s)tungswasser ©

Lange haben wir auf ihn gewartet: Der Limo-Automat musste weichen, die Wand wurde neu gefließt, Leitungen gelegt und endlich ist er da, unser Wasserspender!

Die Deutsche Umwelthilfe schätzt, dass in Deutschland stündlich 1,9 Millionen Einweg-Plastikflaschen verbraucht werden – eine unvorstellbare Menge, die einen riesigen Berg an Müll produziert. Als Umweltschule möchten wir unseren Beitrag zur Müllvermeidung leisten und freuen uns besonders darüber, nun einen Wasserspender zu haben. Man kann dort schnell seinen Durst löschen, aber auch die mitgebrachte Trinkflasche auffüllen. Das spart Müll und jeder weiß, dass Durst ein schlechter Lernbegleiter ist.

 

Artikel darüber im Lokalblatt:

https://www.ovb-online.de/rosenheim/rosenheim-stadt/nach-oedp-antrag-rosenheimer-finsterwalder-gymnasium-stellt-erste-trinkwasserstele-13276965.html