Schlange, Chamäleon und Co.

Eine jährlich bei uns stattfindende, sehr beliebte Veranstaltung, ist der Besuch von Herrn Werdan. Er ist ein anerkannter Reptilienfachmann, der auch ein umfangreiches Wissen über wirbellose Tiere besitzt. Die 8. Klassen begeistert Herr Werdan mit einer Vielzahl mitgebrachter Spinnen, Insekten, Skorpione und Tausendfüßer. Den 6. Klassen gewährt er Einblicke in die Lebensweise von Echsen, Schlangen und Schildkröten.

Dabei profitieren die Schülerinnen und Schüler von seinem enormen Wissensschatz und seiner Erfahrung in der artgerechten Haltung dieser Tiere. Am Ende der Veranstaltung können die Schüler hautnah Kontakt mit den Tieren aufnehmen. Der Vortragssaal verwandelt sich innerhalb von Sekunden in einen riesigen Streichelzoo und der Abschied von den auf den ersten Blick recht fremdartigen Tieren fällt manchem Schüler schwer.

 

Andreas Schiebel

Fachbetreuer Biologie