Das Känguru hüpft wieder!

Nach zweimaliger Durchführung im Online-Format konnte 2022 endlich wieder der traditionelle Känguru-Mathematik-Wettbewerb in der Schule durchgeführt werden. Wie bisher nahmen alle 5. und 6. Klassen teil und versuchten in 75 Minuten 24 kurze Aufgaben zu lösen: Mit typischen Denksportaufgaben, räumlichem Vorstellungsvermögen, Kombinatorik, logischem Denken, Zahlenspielereien und Rechnungen waren viele Bereiche der Mathematik vertreten. Weil die Aufgaben anschaulich und kurzweilig formuliert sind, erfreut sich der Wettbewerb nicht nur an unserer Schule wachsender Beliebtheit: Inzwischen nehmen in Deutschland rund 700.000 Schüler*innen aus ca. 9400 Schulen teil!

2022 konnten auch erstmals wieder richtige Preise für die Besten vergeben werden: Am SFG gewannen 14 Schüler*innen ein Spiel oder ein Buch für hervorragende Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch!