Umwelt- und Klima-Projekte am SFG in vergangenen Schuljahren

Der Umgang mit unseren Lebensgrundlagen, der Erhalt einer intakten Umwelt und eine ressourcenschonende Lebensweise sowie die Verhinderung einer zu starken Klimaerwärmung sind wahrscheinlich die größten Herausforderungen der Gegenwart sowie der nächsten Jahrzehnte. Unsere Schule macht sich deshalb auf den Weg zu mehr Nachhaltigkeit und darf sich seit 2019 mit dem Zertifikat „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“ schmücken.

Als erstes Gymnasium Rosenheims wurde das SFG im Schuljahr 2023/24 zur "Klimaschule" - sogar in Silber! Mehr...

Als erstes Gymnasium Rosenheims wurde das SFG im Schuljahr 2018/19 mit gleich zwei von 3 Sternen zur "Umweltschule" ausgezeichnet. Mehr...

Hier finden Sie eine Liste aller Umwelt- und Klimaprojekte der vergangenen Schuljahre: