Jugendwettbewerb Informatik 2022

Volle Punktzahl im bundesweiten Wettbewerb!

Zwei Schüler des SFG aus der Q11 und 7c haben die erste Runde des bundesweiten Informatik-Wettbewerbs erfolgreich abgeschlossen!

Der Jugendwettbewerb reiht sich zwischen dem Informatik-Biber und dem anspruchsvollen Bundeswettbewerb Informatik ein. Er wird in den ersten beiden Runden als Online-Programmierwettbewerb durchgeführt. Diejenigen, die schon etwas Spaß mit der Programmiersprache Scratch hatten, werden sich im Jugendwettbewerb schnell zurecht finden und sollten im Februar 2023 nach der neuen Wettbewerbsrunde Ausschau halten!

Unser Teilnehmer aus der 7c konnte mit 14 von 24 Punkten einen zweiten Preis erzielen und unser Schüler aus der Oberstufe, der schon viele Jahre an diesem Wettbewerb teilnimmt, hat mir voller Punktzahl einen ersten Preis erreicht!

Herzlichen Glückwunsch!