SFG-Naturdetektive

Was ist das für eine Pflanze, die zurzeit so schön blüht? Der rote Käfer dort sieht aber interessant aus? Und wer weckt mich morgens lautstark von draußen mit seinem Gezwitscher?

Werde SFG-Naturdetektiv! Von deiner Natur-und-Technik-Lehrerin erhältst du hierzu Informationen zur Teilnahme. Fotografiere und protokolliere was du bei einem Spaziergang mit deiner Familie findest und recherchiere, um welches Lebewesen es sich dabei handelt. Schon über 50 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich an diesem Wettbewerb beteiligt und wunderbare, bunte, vielfältige Portfolios erstellt. Zu Recht haben sie sich damit den Titel „SFG-Naturdetektiv“ erworben. Als Anerkennung und Dank fürs Mitmachen erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde. Und natürlich gilt für einen echten Naturdetektiv auch weiterhin: Gehe mit offenen Augen durch die Welt und entdecke Neues!

Andreas Schiebel